Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Cam 88 zieht nicht mehr

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Cam 88 zieht nicht mehr

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 02.09.2022 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Harley Experten!
ich habe ein Riesen Problem.
habe mich eigentlich auf Harley Woche am Faakersee gefreut.
Nach 14tägiger Abstinenz habe ich meine Springer heute aus der Garage geschoben, gestartet, und mich darüber 
gewundert dass der Hobel das Gas nicht so richtig annimmt.
Ok. Lange Standzeit, muss wohl erst warm werden.
Leider falsch gedacht, das Motorrad zieht überhaupt nicht mehr, mit Müh und Not 110 km/h erreicht, und das nach gefühlten 5 Minuten.
Sie zieht einfach nicht mehr. Nach dem Check auf einem Parkplatz habe ich einen Ölfilm am hinteren Zylinder festgestellt.
Der Ölnebel hat sich auf Öltank, Auspuffkrümmer gelegt.
ich habe Bilder davon angefügt. Ich habe die Zündkerzen noch nicht gecheckt, aber das Öl lässt mich schlimmes vermuten.
Bilder werden noch hochgeladen.
Vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme gehabt, dass ich die Fehlerquelle eventuell eingrenzen kann.
danke für alle Infos!
Attachment 393900
Attachment 393901

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.09.2022 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Aloha
Sieht für mich aus wie Rockerboxdichtung defekt.
Aber einen Zusammenhang zum Leistungsverlust sehe ich da nicht gleich.
Aber mal aufmachen musst Du den Rockerboxdeckel eh zum Dichtung wechseln.
Gibt es irgendwelche seltsame Geräusche?
Tankentlüftung i.O.?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23294 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Checken:
Kerzen
Zündkabel
Luftfilter (Deckel runter)
Tankentlüftung
Fehlerspeicher ausgelesen?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Infos!
ich werde morgen Vormittag sofort mal die Kerzen checken, 
und alle anderen möglichen Fehlerquellen die ihr mir vorgeschlagen habt.
werde dann berichten!
Für das auslesen des Fehlerspeichers fehlt mir leider das passende Gerät.
Werde ich mir aber auch noch zulegen.

George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23294 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sedge1962
Vielen Dank für eure Infos!
ich werde morgen Vormittag sofort mal die Kerzen checken, 
und alle anderen möglichen Fehlerquellen die ihr mir vorgeschlagen habt.
werde dann berichten!
Für das auslesen des Fehlerspeichers fehlt mir leider das passende Gerät.
Werde ich mir aber auch noch zulegen.

Geht über den Tacho.
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Was hast du für ein Baujahr?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha
Sieht für mich aus wie Rockerboxdichtung defekt.
Aber einen Zusammenhang zum Leistungsverlust sehe ich da nicht gleich.
Aber mal aufmachen musst Du den Rockerboxdeckel eh zum Dichtung wechseln.
Gibt es irgendwelche seltsame Geräusche?
Tankentlüftung i.O.?

Nö, seltsame Geräusche habe ich nicht. Aber ich bin 14 Tage vorher eine etwas weitere Tour nach Italien gefahren mit Bergüberquerung usw.
Und das Moped ist wirklich einwandfrei gelaufen. Zurückgekommen, Motorrad abgestellt, und heute hatte ich diese ganzen Symptome.

Werbung
Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von Sedge1962
Vielen Dank für eure Infos!
ich werde morgen Vormittag sofort mal die Kerzen checken, 
und alle anderen möglichen Fehlerquellen die ihr mir vorgeschlagen habt.
werde dann berichten!
Für das auslesen des Fehlerspeichers fehlt mir leider das passende Gerät.
Werde ich mir aber auch noch zulegen.

Geht über den Tacho.
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Was hast du für ein Baujahr?

Sorry, hab’s vergessen zu erwähnen. Ist eine 2003er FXSTS mit 50tkm auf der Uhr.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser oder Einspritzer?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Vergaser oder Einspritzer?

Ist schon mit EFI

Hörbi ist offline Hörbi · 782 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
782 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 03.09.2022 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Wurde der Motor immer fachmännisch gewartet oder nur Sparversionen der Inspektion durchgeführt? Frage wegen eigenen Erfahrungen, denn unsereins unterlässt Dinge welche die Fachwerkstatt durchführt.
Deine Beschreibung passt auf defekte Kopfdichtung. Das Bild pass allerdings nicht dazu. Sind die Kopfdichtungen clean? Würde Kerzencheck durchführen und  Kompression messen um auf Nummer sicher zu gehen. Falls es die Kopfischtung ist nicht mehr weiter fahren, sonst verreckt noch mehr.
Lufideckel mal runter machen und schauen ob die Ölschläuche der Motorentlüfung o.k. sind oder die Drosselklappe versaut ist. Mal laufen lassen und bei Gas schauen ob die Drosselklappenstellung stimmt. Nebenluftbohrung säubern.
Fehlerspeicher auslesen.
Das fällt mir dazu ein. Bin kein Fachmann. Sind also nur Tipps.

Edit: Steurkettenspanner Wartung nicht vergessen.

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 03.09.2022 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sedge,
Fehlerspeicher auslesen bis Bj. 2003 kannst du hier nachlesen..
Fehler- und Diagnosecodes auslesen bis ca. 2006

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 03.09.2022 07:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Wurde der Motor immer fachmännisch gewartet oder nur Sparversionen der Inspektion durchgeführt? Frage wegen eigenen Erfahrungen, denn unsereins unterlässt Dinge welche die Fachwerkstatt durchführt.
Deine Beschreibung passt auf defekte Kopfdichtung. Das Bild pass allerdings nicht dazu. Sind die Kopfdichtungen clean? Würde Kerzencheck durchführen und  Kompression messen um auf Nummer sicher zu gehen. Falls es die Kopfischtung ist nicht mehr weiter fahren, sonst verreckt noch mehr.
Lufideckel mal runter machen und schauen ob die Ölschläuche der Motorentlüfung o.k. sind oder die Drosselklappe versaut ist. Mal laufen lassen und bei Gas schauen ob die Drosselklappenstellung stimmt. Nebenluftbohrung säubern.
Fehlerspeicher auslesen.
Das fällt mir dazu ein. Bin kein Fachmann. Sind also nur Tipps.

Edit: Steurkettenspanner Wartung nicht vergessen.

Danke für die Tips! Und ja, diese Motorrad wurde immer gewartet, hab sie bei einem Händler gekauft.
Hab einen offenen Luftfilter drauf, werde alles mal checken, speziell die Zündkerzen, die sind als erstes dran.
Könnte auch eine defekte Zündspule sein.......

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 03.09.2022 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Meine Befürchtung ist trotzdem noch immer eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Es würde genau zu dem Fehlerbild passen, Öl und Leistungsverlust, dadurch eine mögliche mangelnde Kompession.
Weil nämlich beide Dinge auf einmal aufgetreten sind.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4909 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4909 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.09.2022 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hat du die Kompression schon geprüft?

Ich würde auch mal den Ansaugtrakt auf Falschluft überprüfen (wie das geht, das weißt du ja).

Die Zündkerzen werden immer als ERSTES kontrolliert.Augenzwinkern

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Sedge1962 ist offline Sedge1962
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTS
Neuer Beitrag 03.09.2022 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt den Fehlercode gecheckt.
P55Pt wirft er aus!
Zündkerzen sind ok, am hinteren Zylinder wirklich super
vorne etwas unsauber…..
Attachment 393908

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
42
29773
Heute, 19:34
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Remus Auspuff Twin Cam
von FatTobi
0
481
01.02.2023 10:32
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen